Zahnmedizin

Ganzheitliche Zahnmedizin für Ihr strahlendes Lächeln

Wir bieten Ihnen eine moderne prophylaxe-orientierte Zahnbehandlung auf dem neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisstand. Besonders wichtig ist es uns aber, unseren Patienten eine angstfreie Behandlung zu bieten. Wir ermöglichen Ihnen eine entspannte und stressfreie Zahnsanierung.

Wurzelkanal­behandlung

Wir retten, was zu retten ist

Wir legen Wert auf den lebenslangen Erhalt Ihrer Zähne. Deshalb bieten wir Ihnen in unserer Praxis eine moderne, innovative Endodontie an. Die Voraussetzung für den Erhalt von bereits geschädigten und entzündeten Zähnen ist oftmals eine erfolgreiche Wurzelbehandlung. Nach erfolgreichem Abschluss der Therapie, werden Ihre Zähne langlebig und stabil versorgt. Hier bieten sich interne Stabilisierungen z.B. mit Glasfaserstiften oder unsichtbare und biologische Teilkronen und Kronen aus Keramik an.

Implantologie – Lückenlos fester Biss

Implantate sind die beste Möglichkeit fehlende Zähne zu ersetzen ohne die benachbarten Zähne zu beschädigen. Wir bieten Ihnen in unserer Praxis drei verschiedene Möglichkeiten. Bei genügend vorhandener Knochensubstanz und ausreichendem Abstand zu Nerv und Kieferhöhle empfehlen wir Ihnen die Straumann Implantate. Die Bicon Implantate eignen sich vor allem bei geringem Abstand zu Nerv und Kieferhöhle. Die Mini-Implantate bieten bei minimalem Eingriff ein optimales und stabiles Ergebnis.

Prophylaxe – Inspektion für die Zähne

Parodontose ist eine der häufigsten Zahnkrankheiten und führt unbehandelt zum Zahnausfall und einer Zerstörung des Kieferknochens. Vor einer Zahnersatz- oder Parodontosebehandlung ist eine gründliche Prophylaxe Voraussetzung für die Stabilität des Behandlungsergebnisses. Wir bestimmen Ihr individuelles Karies- und Parodontitisrisiko und weisen Sie in die richtige Mundhygiene ein.